RaBE nimmt Abschied

Unser ältester Rabe hat uns verlassen.

Jakob Weis ist am 27. März 2024 im Alter von 103 Jahren verstorben.

Wir sind traurig und werden ihn sehr vermissen.

Jakob wurde am 05.11.2014 im Gründungsjahr unserer Genossenschaft Mitglied. Von Anfang an begleitete und unterstützte er die Aktivitäten und die Entwicklung unserer Genossenschaft mit Interesse und ermunternder Zustimmung.

Anlässlich seines 97. Geburtstages wurde er zum Ehrenmitglied der RaBE-Genossenschaft ernannt.

Den Strom aus der Mini-Solaranlage, mit der sich die Genossenschaft an seinem 100. Geburtstag für seine Förderung bedankte und ihre Wertschätzung seiner Person zum Ausdruck brachte, konnte er noch über 3 Jahre nutzen. Diese Geburtstagsfeier bleibt uns in lebendiger Erinnerung.

Jakob war ein wunderbarer, besonderer Mensch. Sein erfülltes Leben, sein technisches Wissen, sein bis ins hohe Alter reger Geist, sein Interesse an den Menschen, sein Humor und seine Lebenszufriedenheit haben uns tief beeindruckt.

Trotz zunehmend körperlicher Schwäche und Hinfälligkeit behielt er seine Ausstrahlung bis zuletzt.

Sein Altern und seine Haltung sind uns ein Vorbild.

Im Namen von Aufsichtsrat und Vorstand

Gisela Bräuninger
Frank Repovs