RaBEmobil News

Mit dem E-Berlingo von der Normandie nach Wackernheim

E-Berlingo in Wackernheim

Kann man mit einem E-Auto von der Normandie bis nach Wackernheim fahren? Unser E-Auto Pionier Stefan Rosenstock hat es getestet - und nicht etwa mit einem Tesla, mit dem das wirklich ohne Probleme und ohne große Zeiteinbußen (Gesamt-Ladedauer für die Fahrstrecke wäre ca. 1:30 Stunden) heute schon möglich ist - nein - er versucht es mit einem Citroen E-Berlingo.

CO2 Bilanz von E-Autos

CO2 Bilanzen

In den Medien und auch in der politischen Diskussion wird häufig angeführt, dass Elektro-Autos beim momentanen deutschen Strom-Mix nicht umweltfreundlicher seien als Diesel oder Benziner. Hier sind die Fakten.

RaBEmobil für Ingelheim?

RaBe Angebot im Briefkasten

Im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes möchte die Stadt Ingelheim ein Car-Sharing einführen und hat namhafte Car-Sharing Anbieter aufgefordert, ein Angebot dafür auszuarbeiten. Auch die RaBE, als lokale Genossenschaft, erstellt ein Angebot für RaBEmobil ElektroCarSharing.

Seiten

RSS - RaBEmobil News abonnieren