Wackernheimer Kerb 2018

Kerbestand 1
Kerbestand 2
Kerbestand 3
Kerbestand 4
Kerbestand 5

Es war ein langer und schöner Tag für uns: die  Sonne hat sich passend zum Grundanliegen unserer Genossenschaft als starke Energiequelle für uns alle präsentiert, umweltschonend und direkt nutzbar dort, wo die Menschen bereit dazu sind.

Neben der sauberen dezentralen Energieerzeugung und –nutzung durch Dach-PV-Anlagen, eines unserer zentralen Themen, standen auch dieses Mal wieder das Thema RaBE-Ökostrom, die Elektromobilität und unsere beiden mietbaren Bürger-Elektroautos im Zentrum unseres Kerbe-Infostandes. Ein besonderer Beitrag zum Thema Fortbewegung kam jedoch von den Kindern der Klasse 4 der Grundschule Wackernheim. Unterstützt von ihrer Lehrerin Rebecca Klinger und ihrem Schulleiter Tobias Kowalewski hatten sie in mehrfacher Hinsicht einen tollen Auftritt : eine Präsentation vor großem Publikum am DGH mit Redebeiträgen und einer musikalischen Darbietung und die Ausstellung ihrer Texte und Zeichnungen an unserem Info-Stand. Vorausgegangen war ihre intensive Beschäftigung mit dem Thema „Mobilität  jetzt und zukünftig“ –  bemerkenswert war dabei auch die durchaus kritische Betrachtung eigener Fortbewegungs-gewohnheiten. Unsere Elektroautos haben sie im Verlauf Ihrer Vorbereitung auch kennengelernt, waren begeisterte Mitfahrer („leise und es stinkt nicht“) und  fanden Gefallen an der Idee „ein mietbares Auto für viele“.

Wir danken allen Beteiligten, besonders aber der Klasse 4, für ihren Einsatz und die Bereicherung unseres Kerbestandes und wünschen allen einen schönen Sommer und erholsame Ferien. 

Fotos: RaBE