Patientenbesuche mit dem RaBEmobil

RaBEmobil - Frau Penning

Ich nutzte seit ca. 1 Jahr beruflich das RaBEmobil und bin ganz begeistert von dem Angebot.

Wir, eine Gemeinschaftspraxis in Wackernheim, benötigen das Auto ca. alle 2 Wochen für ein paar Stunden am Vormittag. Da es sich nicht lohnt, hierfür einen Dienstwagen zu unterhalten, kamen wir auf die Idee, für dieses Zeitfenster das RaBEmobil zu nutzen.

Nach der formellen Anmeldung und einer kurzen Einweisung stand der Mietung des Autos nichts mehr im Wege. Sobald wir die Termine wissen, an welchen wir das Auto nutzen wollen, melden wir online den Bedarf an.

Einen großen Pluspunkt sehe ich in der Umweltfreundlichkeit des Mietwagens, auch die Größe finde ich optimal, insbesondere beim Parken.

Privat nutze ich das Auto nicht, da ich nicht in Wackernheim, sondern in Ingelheim wohne. Bei einem vergleichbaren Angebot in Ingelheim würde ich sicherlich auch ab und an von einer Mietung Gebrauch machen, da mein Mann und ich derzeit ein Auto teilen.

Ich kann mir nur wünschen, dass dieses Angebot weiterhin bestehen bleibt und möglichst von vielen Bürgern genutzt wird.

Herma Penning