Mit dem E-Berlingo von der Normandie nach Wackernheim

E-Berlingo in Wackernheim

Kann man mit einem E-Auto von der Normandie bis nach Wackernheim fahren? Unser E-Auto Pionier Stefan Rosenstock hat es getestet - und nicht etwa mit einem Tesla, mit dem das wirklich ohne Probleme und ohne große Zeiteinbußen (Gesamt-Ladedauer für die Fahrstrecke wäre ca. 1:30 Stunden) heute schon möglich ist - nein - er versucht es mit einem Citroen E-Berlingo.

Der kleine Transporter hat eine Reichweite von ca. 100 - 130 km und kann an Chademo Schnell-Ladesäulen in 25 Minuten bis auf ca. 80% der Batterie-Kapazität aufgeladen werden. Stefan hat die lange Reise gut vorgeplant, insgesamt 9 Ladehalte an Chademo Schnell-Ladern sollten ausreichen, um wieder nach Wackernheim zu kommen. An einem Mittwoch morgen um 5 Uhr ist er dann mit dem Zug in die Normandie abgefahren. Lesen Sie selbst, wie diese Reise abgelaufen ist.

Chapeau, Stefan!

Dokumente: