Infostand an Kerb in Groß Winternheim

Kerb Groß Winternheim

Am 1. September 2019 präsentierte sich die Rabenkopf Bürgerenergie e.G. auf der Kerb in Großwinternheim.

Mit dabei waren zwei unserer E-Carsharing-Autos, der iOn und die Zoe. Denn nachdem diesen Monat unser dreittes RaBE-Auto an den Start geht, dieses Mal in Gau-Algesheim, wollten wir mal dem Bedarf in der Nachbargemeinde auf den Grund gehen.

Im Vorfeld zeigten sich Ortsvorsteher Christian Lebert und Christian Fürst sehr an unserem Konzept interessiert und so war es für uns selbstverständlich, mit einem Informationsstand auf der Großwinternheimer Kerb Präsenz zu zeigen. Beide ließen sich dann vor Ort auch nicht die Möglichkeit entgehen die Fahrzeuge ausgiebig Probe zu fahren.

Viele andere Besucher der Kerb taten es ihnen gleich und zeigten großes Interesse an unserem Carsharingkonzept einerseits, aber auch an Elektromobilität andererseits.

Manches Gespräch entspann sich darüber über Themen wie erneuerbare Energien, Klimawandel, Kohleausstieg und Wärmekonzepte.