Info-Veranstaltung stößt auf sehr großes Interesse

Info Abend 5. November 2014
Info Abend 5. November 2014
Info Abend 5. November 2014
Info Abend 5. November 2014

Das Gründungsteam der Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft war total überrascht vom großen Interesse an der Informations-Veranstaltung am 5. November. Die Stühle im Dorfgemeinschaftshaus in Wackernheim reichten nicht aus - etliche Besucher des Info-Abends mussten stehen. Diese tolle Resonanz macht Mut!

Nach einer Begrüßung durch unser Aufsichtsrats-Mitglied Gisela Bräuninger stellten Roland Venohr, Oliver Bieber und Frank Repovs die Ziele, Ideen und Projekte der neu gegründeten Genossenschaft vor. Danach konnten sich die Besucher beim Vortrag des „Strom-Rebellen“ Dr. Michael Sladek aus Schönau aus dem Schwarzwald davon überzeugen, dass eine von Bürgern getriebene lokale Energie-Wende sehr wohl gelingen kann. Mit der „EWS Elektrizitätswerke Schönau“ Genossenschaft hat die Gemeinde aus dem Schwarzwald vorgemacht, wie es gehen kann. Dr. Sladek machte uns Wackernheimern Mut, auf dem vorgezeigten Weg weiter zu gehen.

Wir RaBEn haben uns sehr gefreut, dass direkt nach der Veranstaltung schon einige Mitglieds-Anträge für die Genossenschaft abgegeben wurden. Wir wünschen uns, dass noch viele Wackernheimer Bürgerinnen und Bürger sich dazu entschließen können, uns durch ihre Mitgliedschaft in der Genossenschaft zu unterstützen.

(Copyright an den Fotos: Buck A. Hutten)