Die RaBEn bei der Aktionswoche der Energie-Agentur Rheinland-Pfalz

Elektro-Autos
E-Autos
E-Autos
E-Autos
Elektrente

Am Freitag, den 26. September 2014 öffnete Eric Alhéritière seine Türen und zeigte seine Anlage für Strom-Erzeugung und Speicherung. Sein Konzept, Elektro-Autos als Stromspeicher für sein Einfamilienhaus zu verwendet ist innovativ und effizient. Die Energie wird vom BHKW in die Autos geladen, dort „verfahren“ oder bei Bedarf (wenn das BHKW selbst keinen Strom liefert) wieder in den Haushalt zurückgespeist. Die Batterien der Autos haben so eine doppelte Verwendung. Die Allgemeine Zeitung Mainz  berichtete in ihrer  Ausgabe vom 27. September ausführlich von dieser Veranstaltung

 

Am Samstag, den 27. September wurde es gegen 12:00 Uhr sehr geschäftig auf dem Hof des Werks II der Autoklinik Rosenstock. Die „alternativen Sternfahrer“ aus Mainz kamen mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln (E-Auto, E-Bike, Bus, E-Roller …) nach Wackernheim um mehr über die „Elektrente“ zu erfahren. Anschließend ging die Sternfahrt weiter Richtung Bad Kreuznach. Die Rabenkopf BürgerEnergie war dabei mit 7 Elektro-Autos, davon 3 Elektro-Enten vertreten. Diese großartige Beteiligung wurde bei der Abschluss-Veranstaltung in Bad Kreuznach mit dem Preis für die „größte Gruppe mit alternativen Fahrzeugen“ gewürdigt.